Martin Schumann am Flügel und Uwe Heinrich, Saxofon und Gesang - Copyright: Ingmar Krüger
Martin Schumann am Flügel und Uwe Heinrich, Saxofon und Gesang

Viceliner Wohlklänge - eine Stunde gute Musik

...aint goin study war no more!

 

 Konzert mit Gospels und Spirituals

 Martin Schumann am Flügel und
Uwe Heinrich, Saxofon und Gesang.

Viele dieser Stücke sind als Dixieland Nummern in unsere Ohren gekommen. "Go tell it on the Mountain" ist sogar im Gesangbuch gelandet – die Nummer 225. Wir lassen die Stimmung dieser Musik aufleben.

Herzlich willkommen!

 

Am 8. Mai (!) 2022 um 17 Uhr
Vicelin-Haus
Immenhorst 3

 - Copyright: Britta Willig

Viceliner Wohlklänge - eine Stunde gute Musik

Unter diesem Motto laden wir zu einer regelmäßigen Konzertreihe in Vicelin ein!

Am 3.April sarten wir wieder ,diesmal mit Prof. Martin Schumann am Klavier und Uwe Heinrich am Tenor Saxophon

Zum Programm:

„Lady be good“ von 1924 ist das älteste Stück, das wir in diesem Konzert spielen. Professor Martin Schumann am Klavier und Uwe Heinrich am Tenor Saxofon widmen sich dem Schatz der Rythmen und Melodien, die im George Gershwin Songbook versammelt sind. Mit Gefühlvollen Stücken wie „´S Wonderful“ und fetzigen wie „I got Rythm“ lassen wir diese Musik für Sie erklingen.

 

Für alle Konzerte ist der Eintritt frei, es wird um eine Spende gebeten für die Erhaltung (Stimmung und Wartung) des Flügels und der Orgel in Vicelin.

 

 

 

 - Copyright: Britta Willig
Processed with Moldiv

Rock-On-Schalom Männerchor

Let the music play!

So lautet unser Credo. Wir bringen mehrere hundert Jahre an Leben, Lust und Leidenschaft auf die Bühne. Und viel Musik. Pop und Rock, Funk und Blues - alles, was unsere Herzen in Wallungen versetzte. Damals, als wir noch Jungs waren und wallendes Haupthaar im Rhythmus der Beats durch die Lüfte wirbelte... In Freudentaumel versetzen wir uns (und manchmal auch unser Publikum) immer noch - das mit dem Haar klappt nicht mehr ganz so gut.Wir singen und spielen seit 7 Jahren bekannte Rock-Pop Musik der 60er bis 80er Jahre. Singen macht uns Spaß und ist gesund - probier es doch auch mal aus und komm zu einer Probe dazu - mittwochs 18:30 Uhr, alle 14 Tage im Vicelin-Haus. Unser Männerchor mit Band, Rock-on-Schalom, würde sich über Verstärkung sehr freuen.

Kontakt über Bernd Breuninger: Tel. 04106 4180 oder Michael Hoffmann Tel.: 04193 79070

Musik

 - Copyright: Britta Willig

Vicelin Voices

„Singen öffnet Türen. Singen öffnet Herzen“

Die Vicelin-Voices freuen sich über neue MitsängerInnen!!!

Auf unserer Website www.vicelin-voices.de kann man einen ersten Eindruck von uns bekommen und mit uns über unsere e-Mail-Adresse vicelin_voices(at) yahoo.de Kontakt aufnehmen.

Proben: Dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Vicelin-Haus

 Mail: Vicelin_Voices@yahoo.de