Lichtblick

Du

hast Probleme in der Schule oder bei der Ausbildung?

hast Schulden oder finanzielle Probleme?

hast Ärger zuhause?

Oder bist auf Wohnungssuche?

 

Wir vom Lichtblick helfen dir bei deinen Anliegen und entwickeln mit dir Wege und Perspektiven! Wir sind seit über 20 Jahren in Norderstedt eine Art „Universalansprechpartner“ für Jugendliche, junge Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren und auch für ihre Eltern.

Zudem haben wir noch ein einzigartiges Angebot in Norderstedt:

Eine Krisenwohnung, in der 18-27-Jährige für 2-3 Monate wohnen können.

In dieser Zeit finden wir mit dir zusammen Lösungen und Alternativen. Dabei kommt es auch auf dich an - dein Wille zur Veränderung und zur Mitarbeit ist aktiv gefordert!

 

Wenn du einen Termin vereinbaren willst, ruft uns am besten kurz an.

Erreichbar sind wir in der Regel zu folgenden Zeiten:

Montag – Donnerstag     8:00 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag                              8:00 Uhr – 14:00 Uhr

Tel.: 040 / 943 666 95

Persönlich antreffen kannst du uns im Glashütter Damm 67 sowie „draußen“, dem Herold Center oder vereinbarten Treffpunkten.

Fragen und Reden kostet und verpflichtet zu nichts! Die Gespräche mit uns sind selbstverständlich vertraulich!

 

Übrigens: Wenn du neugierig bist, was bei uns sonst noch so los ist, schau mal in den Gemeindebrief oder besuch uns bei Facebook!

 

Der Lichtblick kooperiert mit vielen sozialen und städtischen Einrichtungen.

Wir sind auch Ansprechpartner für verschiedene Angebote in Norderstedt, wie z.B. die Projekte des Kriminalpräventiven Rates „Mach was!“ oder „Ausbruch“. Weitere Informationen hierzu:
Mach was!: http://kriminalpraevention-norderstedt3.webnode.com/projekt-mach-was/
Ausbruch:   http://kriminalpraevention-norderstedt3.webnode.com/projekt-ausbruch/

 

Viele Grüße, dein Lichtblick-Team!