- Copyright: Susanne Mieding


Du bist frisch konfirmiert?
Und nun?
Was kommt jetzt? Du möchtest dabeibleiben Dich engagieren?
Dann mach mit!
14plus ist eine Teamer*innenschulung direkt im Anschluss an die Konfirmation, in der Du erste Kompetenzen zum Leiten von Gruppen kennenlernen und ausprobieren kannst. Neben den angegebenen Terminen hast du Gelegenheit, gleich ganz praktisch einzusteigen. Du kannst Konfi-Tage und Konfi-Wochenenden in Vicelin-Schalom aus der Perspektive der Gruppenleitung miterleben und gestalten. Wir freuen uns auf deine Ideen und begleiten dich bei der Umsetzung.
Die Ausbildung beginnt am 25.09.21 und findet statt gemeinsam mit Jugendlichen aus anderen Gemeinden in Norderstedt, Quickborn und Schenefeld. Als Abschluss gibt es eine feierliche Übergabe eines Zertifikates in einem Jugendgottesdienst am 22. Mai 2022 in der Christuskirche Garstedt.

Hier findes du das Anmeldeformular

 - Copyright: Britta Willig
Anmeldung zum Konfi-Kurs

Konfi-Kurs - warum?

Konfirmanden aus dem aktuellen Jahrgang erzählen, was so toll an der Konfer-Zeit ist.

 - Copyright: Britta Willig

Konfirmandenzeit

Anmeldung zum Konfi-Kurs für die Konfirmation 2023

Bist du schon angemeldet? Herzlich eingeladen sind alle Mädchen und Jungen, die im 1. Halbjahr 2023 14 Jahre alt sein werden.

Wenn du Lust hast, Gemeinschaft zu erleben, bist du bei uns genau richtig.

Wir treffen uns nach den Sommerferien voraussichtlich einmal im Monat samstags, 9:30-14:30 Uhr.

Dazu kommen in der Regel zwei Wochenendfreizeiten und Ausflüge, wenn die Umstände es wieder erlauben.

Für die Anmeldung zum Konfi-Kurs brauchst du nicht getauft zu sein,

auch die Mitgliedschaft deiner Eltern in der Evangelischen Kirche ist keine Voraussetzung.

Bei Fragen wende dich an Pastorin Heike Shelley 040 - 94 36 6692

Wir freuen uns und sind gespannt auf alle neuen Konfis.

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.