Gemeindeleben


Einladung zur Offenen Klönrunde

Was ist denn das?

eneffo Klönrunde

„eneffo“ ist „offene“ im Rückwärtsgang.

Nachdem wir im letzten Info angekündigt hatten, dass die Offene Klönrunde wieder losgeht, erschien genau ein sehr gut aussehender Herr an jenem Abend. Die Vicelomis sind halt vorsichtig. Nach einem interessanten einstündigen Gespräch gingen wir wieder nach Hause und erwarteten neue Corona-Regeln. Die besagen nun, dass Veranstaltungen wie die beschrieben zwar möglich sind, wir waren zwei Personen aus zwei Haushalten, aber nicht besonders attraktiv.

Also ist die Offene Klönrunde bis auf Weiteres eine geschlossene. Alle Kommunikationsfreudigen werden aus dem Info erfahren, wann es wieder losgeht.

Stefan Schmidt-Brockmann


Ort: z.Zt. Vicelin-Haus

Kontakt: Stefan Schmidt-Brockmann
Telefon: 040 / 94 36 66 80

Mail: buero(at)vicelin-schalom.de


 - Copyright: Carina Schmidt

Seniorennachmittag

am ersten Mittwoch im Monat von 15 - 17 Uhr

In der ersten Stunde gibt es bei Kaffee und Kuchen viel zu klönen. In der 2. Stunde wenden wir uns einem Thema zu. Erika Reiser und ihre Unterstützerinnen decken den Tisch und schaffen eine freundliche Atmosphäre.


Frauengesprächskreis

Nach Verabredung - im Vicelin-Haus

Margret Zimmer


Ehepaarkreis

Info:

Joachim Griebenow, Tel. 529 66 40


Männerkochgruppe

'Völlig angstfrei an den Herd'

Jeden 3.Freitag im Monat um 18.30 Uhr - Vicelin-Haus

Michael Mieding , Tel.0175/2748509

Ulrich Weitz, Tel.5235650 Mail: u.weitz@wtnet.de

 - Copyright: Rolf Krohn

Himmlische Wurstbude e.V.

Seit September 2018 gibt es den Verein „Himmlische Wurstbude e.V.“, der sich der Restaurierung und dem Betrieb des mittlerweile 48 Jahre alten Imbisswagen der Vicelin-Schalom Gemeinde widmet. Ehedem durch die Männerkochgruppe der Gemeinde gegründet, ist der Verein durch viele Unterstützer aus der Gemeinde und dem Bekanntenkreis gewachsen.

Die Restaurierungsarbeiten sind nach wie vor im vollen Gang. Technisch ist der Hänger bereits wiederhergestellt, wie die neue TÜV-Plakette beweist.

Derzeit wird am Innenausbau gearbeitet. Die Innenverkleidung, die Elektrik sowie die Montage einer Abzugshaube und eines Waschbeckens stehen an.

Wer den Verein durch seine Mitgliedschaft unterstützen möchte, kann Kontakt mit Thomas Kirsch aufnehmen : HimmlischeWurstbude(at)gmail.com


 - Copyright: Britta Willig

Gartengruppe

Dienstags nach Absprache, neue Gärtner herzlich willkommen!

Elke Manschke

Küster-Gruppe

Was braucht es für ein gutes Gottesdienst-Erlebnis (außer Inhalten, die berühren)? Na klar, eine herzliche Begrüßung zu Beginn, ausreichende Beleuchtung, eine schöne Stimmung, gute Information (welches Lied singen wir als nächstes), hinterher eine Tasse Kaffee oder Tee... Küsterinnen und Küster sorgen für den äußeren Rahmen des Gottesdienstes und tragen somit maßgeblich zur Gestaltung desselben bei.

Unsere Küstergruppe besteht aus Ehrenamtlichen, die Freude daran haben, unsere Kirche gastlich zu machen und Menschen zu Gottesdiensten willkommen zu heißen. Wir suchen noch Verstärkung!

 

Informationen über Termine und Inhalte bei Carina Schmidt: cschmidt@vicelin-schalom.de